Donnerstag, 4. Oktober 2012

Smoke Sauna Event


Hallööchen!

Vorgestern war der Termin für die Smoke Sauna. Schon vorher hab ich mich immer gefragt, ob ich mutig sein werde und in den See springe und tadaaaa:

Rechts bin ich =)


Der Nachmittag war wunderschön. Mit dem Fahrrad haben sich die meisten an der Uni getroffen und gemeinsam sind wir dann nach Rauhalathi gefahren, wo die weltweit größte Smoke Sauna ist (aber die war jetzt nicht wirklich riesig).




Zuerst musste man in ein schönes, altes Holzhaus, um zu bezahlen und ein Saunahandtuch zu bekommen. Dort drinnen war es richtig urig. Es gibt dort typisch finnisches Buffet und ein Mann hat Akkordeon gespielt.





Da musste ich sofort denken „Wenn ich das vorher gewusst hätte, hatte ich das meiner Mama und Gaby zeigen können“. (Aber ohne Sauna, wegen meiner Mutter ^^). Die Sauna war gemischt, aber hier in Finnland ist das kein Problem mit Bikini rein zu gehen. Die sind nicht so zimperlich, wie in Deutschland (wo ich von den Mitarbeitern angesprochen werde, doch bitte meinen Bikini auszuziehen!).

In der Sauna war es fast dunkel und es war echt toll. Leider waren wir nur so viele Leute, dass es total laut war. Aber wir wollen unbedingt wiederkommen und das noch mal alleine erleben.

Und dann bin ich in den See gesprungen!!!! =) Sogar viermal. Und es war so ein Erlebnis. Das Wasser war Eiskalt, aber es war so ein Adrenalin-Kick und danach fühlte man sich wie neugeboren!
 

Das Mädchen ist Cecile (nicht ich^^). Besonders als es dann dunkel war, war es total aufregend!
 

Am Ende waren wir total eingeräuchert und selbst nach dem Duschen zu Hause habe ich noch gestunken! (Weil es ja eine „Smoke“-Sauna war). Ein bisschen wie in einem Aschenbecher „gebadet“.

Am Abend gab es dann eine After-Party im Ilona. Die war auch toll und ich habe sogar Karaoke gesungen! *Hilfe, ich hasse Karaoke* Ich weiß nicht, was mich dazu geritten hat.

Sonst hatte ich letztens meine letzte Vorlesung für Principals of Nutrition und muss langsam anfangen, für das Examen am 22. zu lernen!

Mein Sales Camp läuft auch gut! Am Montag hatten wir ein Meeting mit der Bankmanagerin und ihrer Assistentin und mussten unseren Plan vorstellen. Die Bank ist riesig und hier überall vertreten und verkauft außerdem noch Häuser, Versicherungen u.v.m. Ich habe aber das Gefühl, dass unser Sales Plan ganz gut war. Und wir waren die erste Gruppe, was ich als Vorteil sehe. Ab dem 10.10 verkaufen wir dann unsere Versicherungen! Ich hab heute schon davon geträumt (Albtraum) und keiner wollte mir was abkaufen =( .

Zu viel darf ich leider nicht erzählen, weil ich unterschrieben habe, keinen Freunden, Familie oder sonst wem etwas zu erzählen. Bankgeheimnisse etc. Außerdem bin ich ja in einem Wettbewerb, nachher kommt meine Konkurrenz und macht diesen Blog ausfindig XD.

Schwimmen war ich diese Woche auch. Das war auch schön. Es gibt Geschlechtertrennung bei den „Umkleiden“ aber wirkliche Umkleidekabinen nicht. Man zieht sich also in dem Flur aus und alle laufen nackig rum. Daran muss ich mich noch was gewöhnen. Aber es sind ja nur Frauen. In diesen geschlechtergetrennten Räumen gibt es dann auch zwei Saunen. Ich war 1,25 h schwimmen und danach war mir eiskalt. Es war so erholsam dann noch mal in einer Sauna zu entspannen. Die Finnen sind so kluge Menschen! Hihi! Ich weiß jetzt schon, dass ich das sehr vermissen werde, wenn ich wieder heimkomme!

 

Und nun die tollste Nachricht zum Schluss! Ich habe mit 4 Mädels (wir sind 4 Deutsche und eine Engläderin à d.h. wir werden Englisch sprechen) einen Wochenend-Trip geplant! Und zwar geht es nach Oulanka! Ja, wenn jetzt jemand wüsste, was das ist ^^.

Hier ein paar Infos:

„290 km² großer Nationalpark: Eine vom Oulanjoki gebildete wilde Flusslandschaft im Nordoste, mit Seen, Wäldern, Canyons, Wasserfällen, Stromschnellen, Flussnebenärmen und Sandbanken. Zwei Besucherzentren(Kituaköngäs und Hautajärvi). Länbgere und kürzere Wanderwege, darunter die 95 km lange „Bärenrunde“. Das nationale Naturschutzgebiet geht bis zur russischen Grenze.“

 

Der Park befindet sich fast am Polarkreis und wir müssen 7 Stunde  Autofahren, denn die Meike hat ein Auto!!! =) Heute morgen hat sie uns geschrieben, dass wir das allerletzte Mökki ergattert haben. Ich werde in einem Mökki wohnen!!!! Und unser Häuschen hat auch eine eigene Sauna. Das wird traumhaft. Ich hoffe, wir haben etwas Glück mit dem Wetter. Es folgt ein ausführlicher Bericht mit hoffentlich atemberaubenden Fotos! =)

 

Jetzt muss ich aber fleißig Assignments schreiben, damit ich mir den Kurzurlaub auch verdient hab! Außerdem wollen wir heute Nachmittag noch ein letztes mal Blaubeeren pflücken. Ich glaube, danach gibt es keine mehr. Der Herbst ist hier schon völlig angekommen und es gibt kaum noch Blätter an den Bäumen. Hagebutten wollen wir auch pflücken! (Ein Tipp von Mama und Gaby!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen