Mittwoch, 12. September 2012

Welcome to Kuopio Event

Hey!
Heute erzähle ich euch was von dem Welcome to Kuopio Event, welches gestern stattfand.


Die Stadt hat extra für die internationalen Studenten ein Fest organisiert. Mittags ging es los und wir haben uns im Albatrossi wieder getroffen. Dort gab es ersteinmal Sektempfang:




 Kathys Freund Ruben glücklich mit Sekt (obwohl er Bier bevorzugt hätte)

Jeder bekam ein farbiges Zettelchen, weil wir auf 2 Schiffe verteilt wurden. Dann konnten wir erstmal ein bisschen quatschen.
Später gab es eine Show für uns, wo zwei verrückte Finnen und Finnland als Komödie vorgestellt haben:



Zum Schluss haben sie sogar aus dem Kasten, der hinten auf dem Bild zu sehen ist eine Sauna gebastelt und saßen dort drinnen, inklusive Aufguss etc.

Und dann ging die Schiffahrt los. Es war wirklich wunderschön und es gab Sandwitches und Tee/ Kaffee für uns. Die ganze Zeit gab es kulturelle Geschichten über Kuopio und zwischendurch mal Spiele, bei denen man freiwillig mitmachen konnte. Ich habe aber lieber draussen gesessen und die Aussicht bewundert. Leider sind die Bilder nicht so toll geworden, weil ich wieder nciht meine richtige Kamera mitnehmen konnte, weil wir im Anschluss ja direkt in die Disko gegangen sind. Aber bald lad ich einfach mal ein paar Bilder von der Kathy hoch. Überall waren Mini-Inseln mit einem Steg und einem kleinen roten Ferienhaus. Einfach traumhaft. Stellt euch vor ihr habt tatsächlich eure eigene kleine Insel!!!








Die Disko "Passion Club" ist sehr empfehlenswert! Es kam ununterbrochen gute Musik und alle hatten Spaß =) .

Nun bin ich grad total genervt. Mein Fahrrad hat einen Platten, aber Gott sei Dank kennt Ruben sich damit aus und hat es repariert. Aber unsere Assigments für Principals of Nutrition bleiben auf der Strecke. Langsam merkt man, dass man hier nicht nur zum Urlaub ist, sondern auch studieren muss! Ich hoffe, ich verstehe diese ganzen Aufgaben. Angeblich müssen wir 200 Seiten bis Montag lesen und dann unseren Energieverbrauch ausrechnen und einen Bericht darüber schreiben, aber das kann doch nicht so umfangreich sein! Vielleicht muss man die Seiten überfliegen?!?!?
Hilfe...
Meine Westernparty lass ich dann heut abend auch sausen, echt dumm mit dem Platten, der hat den ganzen Tag versaut. Vielleicht sollte ich mein Rad nicht mehr ausleihen... Aber mir hätte es ganauso gut passieren können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen