Donnerstag, 20. September 2012

Pasta!!!!

Guten Morgen!!!!


Heute gebe ich mal eine kurze Zusammenfassung der letzten halben Woche =).

Ich habe bereits eine geschrieben, aber dann ist mein PC wieder abgestürzt und ich hätte von vorne anfangen müssen, deshalb melde ich mich erst wieder soo spät!

Samstag Abend war ich auf einer Appartement  -Party in einer anderen typischen internationalen Siedlung. Neulamäki ist viel schöner!!!

Also das Pasta essen am Sonntag mit den Mädels war traumhaft. Giulia hat super gekocht und wir haben in deren WG 2 Tische zusammengestellt (einen aus der Nachbarswohnung ausgeborgt) und im Flur gegessen. Fast jeder hat noch Nachtisch mitgebracht und es wurde eine riesige Futterei und jeder hatte später Bauchweh vom guten aber vielen Essen ^^:




Pasta mit Zuccini, Brokkoli, Kartoffel, Käse usw. Super lecker =)

Nsachtisch: Hefezopf, finnische Hasferkekse, Zimtschnecken, Apfelstrudel und Schokoladenpudding!


Meinen Nachtisch habe ich gekauft gehabt, aber da so viel Selbstgemachtes dabei war haben wir ihn gar nicht probiert und ich hab ihn den nächsten Tag mit Kathy getestet (danach nie wieder und nun steht er föhlich im Kühlschrank rum), seht her, warum:

YUMMY!

Weil Sonntag so wunderschönes Wetter war, sind wir nach dem Essen alle gemeinsam spazieren gegangen und auf einen kleinen Turm in der Nähe unserer Siedlung gegangen. Die Aussicht war wunderschön.











Später war ich dann so beeindruckt von der Umgebung, dass ich noch mal alleine los gegangen bin und den See vom der ersten Wanderung hier wiederfinden wollte. Ich hab mich sehr konzentriert den Weg, den ich genommen habe, mir zu merken und hab mich durchgefragt, aber nichts hat geholfen. Ich hab mich verirrt ^^. Zum Glück hab ich dann Menschen gefunden die mir wieder nach Hause helfen könnten. Aber der Spatziergang war trotzdem schön, ich möchte nur endlich wieder diesen traumhaften Wanderweg finden!
Das ist unser Haus von hinten: Die Balkonreihe in der Mitte ist unsere Seite und dort der oberste Balkon ist unserer! Dahinter ist unsere Küche und das Fenster links daneben gehört Kathy =)


Das ist unser Haus von vorne. Hier wohnen wir auf der linken Haushälfte ganz oben und das linke Fenster auf der Reihe gehört zu meinem Zimmer!





Montag hab ich dann einen Putztag gemacht, 3 Stunden Wäsche gewaschen, Badezimmer und Zimmer sauber gemacht =) . Kathy hatte Uni und daher hab ich den Haushalt geschmissen ^^. 

Nachmittags sind wir dann zum Aerobic gegangen und wir mussten uns eine Stunde lang stretchen! Die Woche davor hab ich dem Kurs zugeschaut und der sah echt gut aus, aber diesmal war es na...ich hab aber immer noch Muskelkater. Obwohl dern hab ich seit 2 Wochen permanent durch dieses ständige Radfahren tagtäglich und dann diesen Berg hochfahren =)!

Danach sind wir dann zum 1. mal zum Lidl gefahren und das lohnt sich wirklich. Leider ist der Weg doch recht weit (quasi die gleiche Strecke von meiner Wohnung zur Uni nocheinmal) und dann ziemlich unpraktisch wenn man nur ein Fahrrad hat und sich eindecken will mit Lebensmitteln. Kathy hat sich auch Gummistiefel gekauft und ist stolz wie Oskar =)

Abends hab ich dann für Veronika und Kathy Kaiserschmarrn gekocht und es hat ihnne sehr gut geschmeckt. Zum Nachtisch gab es dann Nougat-Eis!



Dienstag

Nachmittags gings zum ersten Mal in unsere Sauna, man darf als Mädchen jeden Dienstag von 6-8 Uhr dort hin. Wir waren ganz viele Mädels und haben viel gequatscht und es tat total gut =)

Abends war ich dann auch auf einer Pyjama – Party unten in der Stadt in Kuopio. Das war wirklich sehr lustig und es war meine erste Themen-Party!



haha, wunderschönes Ausgeh-Outfit! ^^


Mittwoch

Gestern hatte ich Uni und bin endlich mal wieder in die Mensa zum essen gegangen.

Abends hat Kathy mir die ganze Zeit geholfen mein Inet wieder herzustellen, weil mir die Box dafür hingefallen ist. Leider hat nichts geholfen und heute muss ich zum DNA-Shop, meine Box erneuern =( .

Heute muss ich außerdem anfangen ein Essens-Tagebuch für „Principals of Nutrition“ zu schreiben. Dies ist glaube ich der einzige Kurs, indem ich ein Exam schreiben muss. Die anderen müssen mit Essays und Präsentationen bestanden werden.

Dann folgen noch weite Assignments und mein Learning Agreement muss endlich korrekt ausgefüllt und abgeschickt werden. Am Nachmittag ist heute das Food-Festival, bei dem jeder ein typisches Essen aus dem Land kocht. Wir haben uns für Kaiserschmarrn entschieden.

Ich hab also wieder viel vor ^^

Sales Camp beginnt morgen und ich bekomme wirklich Angst. Jetzt habe ich nach der Bestätigung der Registrierung erfahren, dass wir für die finnische Bank Versicherungen verkaufen müssen!?! Okay...Abwarten!

Und ich rede viel zu wenig englisch. Das macht mich wirklich sehr traurig. Bei der Sauna haben manche Mädels schon erzählt, dass ihnen Wörter aus ihrer Landessprache manchmal fehlen. Sowas habe ich mir so gewünscht und es ist ja mein größtes Ziel hier besser Englisch reden zu können. Aber überall sind nur Deutsche hier! Wenigstens spreche ich Englisch, wenn wir ausgehen und bald hab ich ja auch mehr Kurse in der Uni. Aber ich bin schon 3 Wochen hier und merke noch keinen wirklichen Fortschritt. Das nervt mich ungemein und ich hoffe, es ändert sich bald!

Ich hab euch lieb!!! :-* :-* :-* Und bin schon ganz aufgeregt, wenn Mama und Gaby kommen!!!!!

1 Kommentar:

  1. Hey Lissy! Dein Blog gefällt mir echt gut!! Macht Spaß über deine Erlebnisse zu lesen! Schöne Fotos :) Der Nachtisch sieht ja wirklich köstlich aus :-P

    :-*

    AntwortenLöschen