Mittwoch, 5. September 2012

Mal eben ein paar Neuigkeiten

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder sehr spät, und ich erlebe immer noch Sachen ohne Ende und komme zu nichts! Aber bald, denke ich, kommt die Routine und ich werde mehr Zeit haben, hier was reinzuschreiben!
Heute habe ich Urlaub in Lappland gebucht(!):
- Schlittenfahr mit Huskies
- Santa Claus besuchen
- Elchfarm
- Beste Sicht für Nordlichter
- Jede Nacht Sauna
- 550 km Tour durch Lappland
- Lagerfeuer
u.v.m.
Ich bin einfach jetzt schon sooo gespannt.
Ab nächster Woche beginnen meine Kurse, aber das ist alles zurzeit noch kompliziert und ich muss mich mit meinen Coordinators treffen...
Einen Finnisch-Kurs habe ich auch belegt! =)
Es ist einfach so schön zu sehen, wie viele Menschen sich hier bemühen, dass die internationalen Studenten hier eine tolle Zeit erleben können. Die Studenten organisieren so viele Events! Man weiß gar nicht, wozu man sich entscheiden soll und wann ich studieren gehen soll! ^^
Heute haben wir die KISA (die Organisation von finnischen Studenten, die die Trips usw. organisiert) richtig kennengelernt. Morgen ist den ganzen Tag Programm mit Eröffnungsfeier, und Gruppenaufgaben durch die ganze Stadt, damit man sie kennenlernt.Und Abends gehen wir in eine Disko. Samstag ist BBQ usw., die Liste ist endlos lang. Die Organisation hier ist auch einfach super. Man trägt sich einfach nur in eine 'mailinglist' ein und bekommt montags das Wochenprogamm der ganzen Stadt bzw. Uni zugesendet.
Also wer hier Langeweile bekommt, dem ist auch nicht mehr zu helfen! ^^

Zum Abschluss noch ein paar Bildchen =) Ich wünsche euch eine gute Nacht :-* :

Hier sind ein paar der internationalen Studenten zu sehen
(ich bin unten links):


Kathy und ich wieder vor dem Unisee:






 Karaoke-Nacht im Hunters, niemand hat gesungen, aber es gibt Studentenrabatt und Wireless!!!
Und der Pub ist quasi vor unserer Tür, also auch oben auf dem Berg.
(Ich habe gehört, es gibt auch Bingo-Abende  XD )
Hunters ist eine Art Dorfkneipe, wo eigentlich nur "ältere" Finnen sind, aber die oben genannten Vorteile sprechen für sich!



Kommentare:

  1. Hallo Hübsche,
    ich bin neidisch... Eine Kollegin von mir war in lappland und hat Nordlichter gesehen und saß beim Weihnachtsmann auf dem Schoß :D
    Wann bist du da?
    Hab eine tolle Zeit!
    Ich vermiss dich und habe dich sehr lieb :) :-***

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin vom 29.11. -5.12 da. Genau! Ich geh auch zum Weihnachtsmann!!! =)
    Und Nordlichter will ich auch sehen!!

    Ich vermiss dich auch!!! :-*

    AntwortenLöschen