Dienstag, 20. November 2012

Der Countdown läuft!

So meine Lieben! Heute ist es auf den Tag genau noch ein Monat, dann bin ich wieder Daheim! Ich freue mich wirklich, nur wird es komisch, dann nie wieder in meinem schönen Finnland wohnen zu werden! Mein Land nur für mich allein... =)
Aber mit euch werde ich noch oft wiederkommen und Urlaub machen!
Letzten Donnerstagabend war ein richtig toller Abend. Sara ist in unsere Wohnung gekommen und ich hab ihr erstmal mein Geburtstagsgeschenk gegeben (u.A. importierte Milka-Schokolade aus Deutschland, weil sie die in Paderborn so gemocht hat). Dann haben wir mit den Mädels zusammen Pizza gebacken und einen Nachtisch gemacht, den Sara uns gezeigt hat. Aber meine Mutter hat mir schon gesagt, dass sie ihn früher auch immer so gefalten hat. Blätterteig mit Marmelade;







Die Pizza war super lecker, auch der Nachtisch und der Geburtstagskuchen. Aber am Schönsten war es einfach, gemütlich zusammen zu sein und zu quatschen. Das machen wir zurzeit eigentlich jeden Abend.  Die anderen Mädels möchten Sara auch sehr und sie hat uns eingeladen bald zu ihr zu kommen und gemeinsam feiern zu gehen. Als ich den Tag dafür geplant habe, habe ich einen Schrecken bekommen. Einen Freitag sind wir in Lappland, einen in Helsinki (Kathy und ich haben Urlaub gebucht – bin mir nicht sicher, ob ich das schon erwähnt hab-), diesen Freitag können manche nicht und dann blieb nur noch der 5. Dezember, das war es dann schon! Schade, dass wir uns alle erst am Ende richtig gefunden haben =(

Freitag waren Kathy und ich wieder schwimmen und in der Sauna und danach bin ich zum Lidl geradelt. Dabei habe ich den schönsten Sonnenuntergang gesehen und ärgerlicherweise weder meine Kamera, noch mein Handy dabeigehabt!!!
Beim Lidl habe ich dann Süßigkeiten für Kathy und Vroni gekauft und einen Adventskalender für jeden von ihnen gebastelt. Die hängen jetzt in der Küche und verlieren fröhlich ihre Päckchen, die dann immer alle auf dem Boden liegen!



Abends kam dann Helena vorbei und wir haben zu 4. einen DVD-Abend gemacht und „So spielt das Leben“ geschaut.

Samstag war ein wundervoller Tag! Morgens haben wir ein paar Mädels zum Brunchen eingeladen. Das ging dann bis Nachmittags  =) . Es gab viel zu viel zu essen. Ich hab in der Nacht noch Brot selbstgebacken und morgens herzhafte und süße Pfannkuchen gemacht und es gab noch Croissants, Baguettes, einen selbstgemachten Ei-Aufstrich von den Holländerinnen und vieles mehr.



Da ich mal wieder nicht schlafen konnte, bin ich am Tisch schon fast eingepennt und hab mich danach schnell hingelegt, das hat aber leider nichts gebracht, weil ich zurzeit zu aufgeregt bin, Wohnungen in Bonn zu suchen! Und um viertel nach 3 ging es dann los!
Wir sind zu unserem ersten Ice Hockey-Spiel gegangen. Das war so toll und ich habe gemerkt, dass ich Ice Hockey super spannend finde!
Wir standen auch direkt neben einer riesigen Fangruppe und die Stimmung war einmalig! Und die Mannschaft wurde in einer Tour angefeuert! Mir tat die gegnerische Mannschaft richtig leid, ich glaube für die ist niemand hergereist. Kalpa hat dann sogar 4:0 gewonnen!!! In den Pausen ist ein großer, älterer Fan immer zu uns gekommen und hat auf Deutsch mit uns geredet und uns angeboten am Wochenende mit einem Fanbus mit nach Helsinki zu fahren. Der wollte das unbedingt und hat Kathy am Ende gar nicht mehr gehen lassen! Total niedlich.  







Im Anschluss daran, sind wir in die Innenstatd und haben Pizza gegessen. Dabei haben wir leider die Holländerinnen verloren, mit denen wir eigentlich den Abend verbringen wollten.


In der Pizzeria saßen wir vielleicht um die 2 Stunden und haben uns dann auf gut Glück auf gemacht, um vielleicht die Anderen wiederzufinden. Also sind wir auf die „Partymeile“ Kuopios gegangen, am Ale Pupi vorbei und haben sie tatsächlich dort getroffen! Also ging es dann erst mal in den Pup (wo ich bisher immer war, auch mit meiner Mutter rund meiner Tante!). Dort haben wir noch weiter Austauschstudenten getroffen und weiter gequatscht. Zum Schluss des gelungenen Tages sind wir dann ins Onella und sind endlich mal wieder feiern und tanzen gewesen. Ich muss sagen, es war ein wunderschöner Tag!





Sonntag habe ich dann weiter für die Uni gearbeitet und bin aus lauter Frust über meine blöde Gruppe, mit der ich zusammen arbeite, in den Walt gestapft, um mich abzuregen! Das hat auch gut funktioniert =) Ich liebe diese Natur!
Am Montag hatte ich zum Glück frei und habe leider wieder das halbe Tageslicht verschlafen, weil ich zurzeit nachts immer Schlafstörungen hab. Das ist wirklich ärgerlich, wenn man dann um 12 aufsteht, weil man um 7 erst eingeschlafen ist und um 3 wird’s langsam wieder dunkel!!! ^^
Den Tag über hab ich für meine Präsentation heute weiter gearbeitet.
Nachmittags bin ich in die Stadt und hab für meine Oma zum Geburtstag eine Überraschung vorbereitet. Und hier im Sokos (ein Kaufhaus) haben sie jetzt auch schon die bewegenden Weihnachtsdekorationen im Schaufester aufgestellt. Da hab ich sofort an Düsseldorf-Kaufhof denken müssen! Das werde ich dann am 22. Dezember sehen! =)
Abends haben wir wieder eine Teaparty bei Helena gehabt und geredet. Und tatsächlich meldet sich um halb 10 ein „Team“-Mitglied und fragt was er präsentieren muss, dabei warte ich seit 2 Wochen auf deren Mithilfe. Der Kracher war aber heute als 5 Minuten vor der Präsentation die Polin mich fragte, ob es richtig sei, dass die einen Abschnitt vorträgt. Dafür müssen die nun alles andere machen und ich halte mich groß raus. Aber immerhin sind sie zu 4. und ich war alleine!!! Gemeinheit! Aber man muss wirklich über sich hinauswachsen und es ist eine Herausforderung, wenn 4 unterschiedliche Nationalitäten eine Gruppenarbeit bearbeiten müssen. Daraus nimmt man viel mit und lernt eine ganze Menge! Egal, um welches Thema es sich dabei handelt, aber die Welt wird immer globaler und so ist das perfekt für mich! =)
Die Präsentation war dann auch ganz in Ordnung und meine Gruppe hat das schließlich doch hin bekommen. Blöd nur, dass ich den Britischen Professor immer noch nicht verstehe....
Besonders peinlich, wenn er mit mir alleine spricht und dann auch noch Witze versucht zu machen und mir dann erklären muss, dass er einen Witz gemacht hat... -.-  Oh jee....mein Englisch hat sich schon gut verbessert, aber in Großbritannien würde ich trotzdem nicht zurecht kommen, das macht mich sehr traurig! Aber vielleicht werde ich ja mal in meinem späteren Arbeitsleben für eine Zeit nach Irland gehen können XD XD 
Ich hab euch sehr lieb! Heute ist wieder Saunatag, aber leider bin ich krank und hab große Halsschmerzen bekommen, da ist Sauna glaube ich nicht so entspannen. Dafür folgt danach aber ein Beauty-Abend und wir machen uns Masken etc. Das wird schön!

Und nun zeig ich euch noch meinen Adventskalender, der heute eingeflogen wurde! 10000 Dank, mein Schwesterlein!!! Jeden Tag ein Tässchen Tee und immer eine andere Sorte! :-*


1 Kommentar:

  1. Die Bilder sind ein Traum. Du siehst so schön aus :) Hast wieder Glitzer in den Augen <3

    AntwortenLöschen