Montag, 26. November 2012

Nicht viel passiert -.-

Hallo meine Lieben,

endlich ist der Kurs "Strategic Sales Management" beendet und ich muss 'nur' noch einen Abschlussbericht schreiben, der jedoch leider die größte Herausforderung in diesem Auslandssemester sein wird! Dort soll ich unter Anderem den Inhalt der Vorlesung reflektieren, wie gesagt, ich habe quasi nichts verstanden. Ich muss bis Donnerstag fertig werden...^^
Ja, letzte Woche hatte ich somit meine letzten Vorlesungen und die waren wieder ganz schön schwer. Aber ich habe alle Präsentationen geschafft (auch wenn wir die Abschlusspräsentation ziemlich vermasselt haben, die Polin hat einfach nicht aufgehört "Mist" zu erzählen und wir hatten ein Zeitlimit, was wir demnach maßlos überschritten haben. Unser erster Feedback-Kommentar war dementsprechend "Ich weiß gar nicht was ich sagen soll,weil ich mit Infos überschüttet wurde"). Und die Präsentation macht 50% der Gesamtnote aus -.- *Klasse*.
Mitte der Woche wurde ich dann leider krank und das wurde von Tag zu Tag schlimmer. Somit kann ich euch gar nichts Spannendes erzählen, weil ich eigentlich nur im Bett lag und mich mit allen Medikamenten vollgestopft habe, die ich aus Deutschland mitgenommen habe. Ich war so enttäuscht, weil es super Programm für das Wochenende gab.
Donnerstagabend war ich noch kurz auf dem Geburtstag von Cindy, bin aber ziemlich früh gegangen, weil ich dachte, so kann ich mich ausruhen und bin am nächsten Tag wieder fit.




Tja, am nächsten Tag war das Finnisch-Internationale Kochen mit den Nutrition-Studenten geplant, für das wir schon seit Wochen das Menü ausgetüftelt haben. Ich hätte Obatzd gemacht. Am Abend war ein DVD-Abend mit Sara geplant. Aber leider musste ich alles absagen -.-
Samstag war dann in der Innenstadt Christmastime-Opening. Mit dem Weihnachtsmann, Elfen, einem kleinen Markt und sogar Feuerwerk. Und wieder konnte ich nicht mit. Obwohl die anderen meinten, es sei nicht so schön gewesen, habe ich aber tolle Fotos bei facebook gesehen und war neidisch ^^.
Abends haben meine Freunde dann ein BBQ draußen gemacht, weil wir in unserer Siedlung einen riesigen Grill mit Überdachung haben. Das wollten wir schon machen seit dem wir hier sind! Na ja, ich konnte aus meinem Fenster runterschauen und das Feuer sehen! Ihr seht schon, wie gut ich mich selbst bemitleiden kann!
Ich bin nur einfach so traurig, weil dies einer meiner letzten Wochenenden war und jede Minute kostbarer wird und dann kommt einem eine Krankheit in die Quere.
Ich habe mich aber bewusst gegen alles entschieden, weil das ALLERWICHTIGSTE ist, dass ich fit für Lappland bin! Das ist das Ereignis, auf das ich mich am meisten freue und bis dahin muss ich Topfit sein!!! Donnerstagabend geht es los und ich bin schon sehr aufgeregt!
Heute hatte ich meinen letzten Finnischkurs. Aber nach einer Dreiviertelstunde bin ich wieder nach Hause gewandert, weil es mir nicht besser ging.
Als ich nach Hause kam, hab ich Isa gefragt, ob ich mich schon an meinem Adventskalender bedienen darf ^^. Weil ich einen tollen Tee-Adventskalender bekommen habe, aber ja nur bis zum 21. hier bin. Und "leider" habe ich nur Früchtetees und in dem Kalender gab es auch Kräutertees. Und als ich rumgejammert habe, dass es mir immer noch nicht besser ging gab sie mit den Tipp, es wie Gaby zu machen, wenn sie krank ist:
Sie sagte, dass Gaby sich, wenn es ihr nicht gut geht, vor dem Einschlafen eine Art Grog macht. Also hab ich mir mal schön Mittags den Scotch in den Tee gekippt und eine Stunde geschlafen. Und ihr glaubt es nicht. Ich fühle mich ERNSTHAFT wieder viel besser! Das mach ich jetzt gleich nochmal und dann bin ich sicher morgen wieder gesund! XD
(Ich denke aber auch, dass die andere Medizin langsam einsetzt und die Vronis Tabletten maßgeblich mit dran arbeiten)
So genug von Kranksein und Essay schreiben rumgejammert und berichtet, dass ist alles leider nicht so spannend. Wünscht mir nur Glück, dass der Aufsatz nicht ganz so katastrophal wird, wie er bisher jedenfalls ist.
Ich hoffe, von Lappland kann ich Besseres berichten!!! (Da bin ich mir sogar sicher!)
Ach und noch eine schlechte Nachricht: Eigentlich war geplant, dass ich 30 kg nach Hause schicken kann. Das fällt jetzt leider weg, weil DHL neue Richtlinien hat. Die Konsequenz: Ich kann leider nicht 1000 Süßigkeiten importieren und euch mitbringen, eigentlich sogar gar keine =(  ... Das ist so schade... muss jetzt leider auf jedes Gramm achten.

Ach ja, ich will euch noch mit dem folgenden Bild zeigen, wie stolz ich bin! Ich danke euch soooo sehr, dass ich so viel Post bekomme! Ich bin total sprachlos. Das zeigt mir, dass ihr mich nicht vergesst!!! Ich hab die tollste Familie und die besten Freunde der Welt!!!! =)



Und wenn ich dann noch die vielen Pakete dazuzähle!!!!

WAHNSINN =) 


Oh und einen tollen Song möchte ich hier auch noch veröffentlichen. Der passt grad zu mir, wie die Faust  aufs Auge (auch eine Erinnerung an mich, wenn ich mir das alles hier in 10 Jahren noch einmal durchlese):
Die wichtigsten Stellen habe ich mal fett markiert!

Phil Collins "On my way" aus dem Disneyfilm Bärenbrüder:

Tell everybody i'm on my way
New friends and new places to see
With blue skies ahead, yes i'm on my way
And theres no where else i'd rather be

Tell everybody i'm on my way
And i'm loving every step i take
With the sun beating down, yes i'm on my way
And i can't keep this smile off my face

Cause theres nothing like, seeing each other again
No matter what the distance between

And the stories we tell, will make you smile
Or really lifts my heart

So tell'em i'm on my way
New friends and new places to see
And to sleep under the stars and could ask for more
With the moon keeping watch over me

Not the snow nor the rain, can change my mind
The sun will come out, wait and see
And the feeling of the wind 
In your face can lift your heart

Tell everybody i'm on my way
I just can't wait to be there
With blue skies ahead, yes I'm on my way
And nothing but good times to share

So tell everybody I'm on my way
And I just can't wait to be home
With the sun beating down yes I'm on my way
And nothing but good times to show


Yap yap, ich kann es nicht abwarten, nach Hause zu kommen und dennoch möchte ich hier bleiben und genieße jetzt jede Sekunde...oho ^^

Liebe Grüße und Kuss :-*

Die Mumminkekse haben wir von Meike und Marit bekommen.
Vielleicht müssen Kathy und ich uns diese Förmchen auch kaufen. =)
Einfach zu süß!
Die Finnen sich mächtig stolz auf die Mummins, die gibt es hier ÜBERALL, genauso wie Angry Birds.
Tassen, Kissen, Kuscheltiere, Süßigkeiten, Getränke, Joghurts, Spiele, Küchenutensilien, Lampen, Anziehsachen
 und so weiter!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen