Donnerstag, 20. Dezember 2012

Das war es nun...

Hallo meine Lieben,

heute folgt mein letzter Blogeintrag.
Die letzte Woche war wunderschön und wir haben jede Minute ausgenutzt.
Zum Beispiel haben wir einen Hamburger-Grillabend im Schnee gemacht





Ich war auch mit Sara und Kathy auf dem Puhjo-Tower bei wahnsinnigem Wetter und man konnte Meilenweit in die Ferne blicken!













Ich war auch viel spazieren und habe versucht mir die Natur so gut wie möglich für immer einzuprägen (natürlich habe ich auch viele Fotos geschossen). Mein Finnland ist einfach nur atemberaubend!











Ein anderer Tag:







Vorgestern hat Sara uns zu sich nach Hause eingeladen und wir haben finnisches Weihnachtsessen probiert. Wir haben uns auch Abschiedsgeschenke gegeben und unter ihrem Tannenbaum gestellt, fast wie ein kleines Weihnachten =) .




Außerdem haben wir die letzten Schwimmtickets verbraucht und konnten so nochmal finnische Sauna genießen!
Gestern Abend sind wir dann auch nochmal im Onnela feiern gewesen. Wir wollten dann schnell rüber ins Ilona und haben unsere Jacken im 1. Club gelassen. Deshalb kamen wir nicht in den 2. Club rein. Den Türstehern ist es hier verboten, Personen im Winter ohne Jacken rein zulassen, aufgrund der Gefahr, sie könnten zu viel trinken, sich später verirren etc. und erfrieren.
Heute wollten wir einen richtig schönen Tag in der Stadt verbringen. Aber dieser Tag war einfach nur furchtbar. Alles, was nur schief gehen konnte, ist schief gegangen und wir haben Zeit ohne Ende verloren. Zuletzt haben wir dann vom Nachmittag bis spät in den Abend die Wohnung sauber gemacht und fertig gepackt. Nun schallt es wieder in meinem Zimmer und alles ist ungemütlich =( .
Das kann dann aber glücklicherweise nur eins bedeuten: AB NACH HAUSE!!!!
Und ich freu mich so sehr auf euch alle! In 24 h bin ich hoffentlich da!
Ich danke euch allen, dass ich mich so sehr unterstützt habt und immer für mich da wart. In einem Auslandssemester sieht man wirklich, wem man auch wichtig ist und ich bin stolz und sehr froh, wie viel Kontakt zwischen uns allen bestand! =) Vielen Dank dafür; ich freue mich, euch bald endlich wiederzusehen!
Es wird wirklich Zeit, nach Hause zu kommen... :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen